Kontakt: info@zahnarztpraxis-fehr.de (0) 731 265420

Die Gesundheit Ihrer Zähne beginnt bei konsequenter Vorsorge

Regelmäßige Zahnpflege ist äußerst wichtig, um einen Großteil der zahnschädigenden Bakterien zu beseitigen. Wichtig zu wissen ist hierbei, dass 95% der krankmachenden Bakterien versteckt in den Zwischenräumen der Zähne sitzen und mit einer Zahnbürste schwer zu entfernen sind.

Aus diesen Bakterien können zwei Krankheiten entstehen, die Ihre Zähne schädigen: Karies und Parodontose bzw. Parodontitis.

Um diesen Krankheiten vorzubeugen benötigen wir eine ausgewogene PROPHYLAXE – sprich individuell auf Ihren Mundgesundheitsstatus abgestimmte vorbeugende Maßnahmen. Und Vorbeugung ist der sicherste Weg Ihre Zähne vom Durchbruch der ersten Milchzähne bis ins hohe Alter gesund zu erahlten.

Durch eine regelmäßige PROPHYLAXE können Erkrankungen frühzeitig erkannt und somit auch behandelt werden. Außerdem kann eine Wiederherstellung der Gesundheit Ihres Mundes stattfinden,

sodass Sie auf Zahnersatz und aufwendige Behandlungen verzichten können.

Eine regelmäßig durchgeführte Professionelle Zahnreinigung (PZR) hilft dabei, die schädlichen Bakterien zu

entfernen und Ihre eigenen Zähne möglichst lange gesund halten zu können. Sie schafft optimale Voraussetzungen für Ihre tägliche Zahnpflege zu Hause.

Bei der PZR werden Zähne und Zahnzwischenräume in der Zahnarztpraxis durch eine Kombination aus Pulverstrahl, Ultraschall und dem Einsatz von Handinstrumenten professionell gesäubert und die aufgeraute Oberfläche geglättet. Anschließend werden die Zähne mit speziellen Fluorlösungen mineralisiert. Der Zahn und das Zahnfleisch werden dadurch widerstandfähiger gegen aggressive Säuren oder bakterielle Einwirkungen.

Die Zahnreinigung kann auch in Kombination mit einem Bleaching durchgeführt werden.

Folgende Präventions-Maßnahmen können wir Ihnen gerne anbieten:

• Mundhygienestatus
  • Fluoridierung